Farbenfrohes Familienfest für 6- bis 12-Jährige

mischen!-Abschlussfest der Kinderkulturtage des Bezirks Mittelfranken

Flyer zum FARBEN(FROH)FEST

NÜRNBERG – Am Sonntag, 13. Oktober 2024 findet von 13:30 bis 18:00 Uhr in der Kulturwerkstatt auf AEG in der Fürther Str. 244 d in Nürnberg das „mischen!“-Abschlussfest der Kinderkulturtage des Bezirks Mittelfranken statt. Der Präsident des mittelfränkischen Bezirkstags Peter Daniel Forster wird die Feier mit einem Grußwort eröffnen. Das Kinderfest steht unter dem Motto „Farben & Formen“ und bietet eine Kinderkunst-Ausstellung sowie zahlreiche Mitmachaktionen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Von der Kunstwerkstatt übers Kinderschminken bis zum Mitmachkonzert mit Jonglage durch Tim Mohr und Spaßkoffer ist für die ganze Familie etwas dabei. Außerdem gibt es ein Kasperltheater mit Musik aus dem Theater Mummpitz. Auch Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, die Toiletten und Parkplätze sind barrierefrei. Der Bezirk Mittelfranken veranstaltet die Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ in Kooperation mit dem Bezirksjugendring Mittelfranken 2024 bereits zum 19. Mal. In seiner Sitzung am 09.11.2005 hat der Kulturausschuss des Bezirkstags die Durchführung von Kinder- und Jugendkulturtagen in Kooperation mit dem Bezirksjugendring und der Medienfachberatung sowie den Stadt- und Kreisjugendringen und den Schulämtern beschlossen. Seit 2006 wurde „mischen!“ mit über 1,2 Millionen Euro gefördert. Bis einschließlich 2015 waren es jährlich 85.000 Euro. 2016 bis einschließlich 2018 wurde „mischen!“ noch mit 40.000 Euro jährlich gefördert, da die Personalkosten ab diesem Zeitpunkt vom Bezirk übernommen wurden. 2019 wurde die Förderung auf 45.000 Euro pro Jahr erhöht.

04.10.2024