Unterstützung für Theater, Musik und Museen

Bezirksausschuss des Bezirkstags von Mittelfranken tagt am 11. Juli

ANSBACH – Zuschüsse zur Förderung von Theatern, unter anderem dem Dehnberger Hof Theater, dem Theater Pfütze und den Kreuzgangspielen Feuchtwangen, zur Förderung der Nürnberger Symphoniker, zur Förderung von Museen, Sammlungen und Ausstellungen, wie dem Museum im Koffer Nürnberg und dem Zweckverband Kloster Heidenheim, sowie zur Förderung der mittelfränkischen Fischerei an den Fischerzeugerring Mittelfranken sind Thema der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses des Bezirkstags von Mittelfranken. Diese findet am Donnerstag, dem 11. Juli 2024 im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach statt. Beginn ist um 9:30 Uhr.

Auch die Jahresrechnungen 2023 des Bezirks Mittelfranken sowie der Mittelfranken-Stiftung Natur-Kultur-Struktur stehen auf der Tagesordnung des Gremiums. Weiter beschäftigen sich die Mitglieder des Bezirksausschusses unter anderem mit der vertieften Bedarfsplanung für die Neuaufstellung des Zentrums für Hörgeschädigte, mit dem Neuaufbau von acht Plätzen im gemeinschaftlichen Wohnen der Sozialpädagogischen Wohngruppe in Markt Erlbach, deren Träger der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. ist, mit einer Mitgliedschaft des Bezirks Mittelfranken beim Deutschen Polen-Institut Darmstadt e.V. sowie mit einer Erhöhung der Eintrittsgelder im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim. Seit dem Jahr 2017 wurden diese nicht mehr erhöht. Ab 2025 ist nun eine Anpassung geplant. So soll der Eintrittspreis für einen Erwachsenen von 7 auf 9 Euro und der Preis für eine Familienkarte von 17 auf 21 Euro steigen.

05.07.2024