Zentrum für Hörgeschädigte zentrales Thema

Bildungsausschuss des Bezirkstags von Mittelfranken tagt am 9. Juli

NÜRNBERG – Die vertiefte Bedarfsplanung gemäß DIN 18205 für die Neuaufstellung des Inklusionprojekts Zentrum für Hörgeschädigte durch das Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE ist Gegenstand der Beratungen des Bildungsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstags am Dienstag, dem 09. Juli 2024. Die Sitzung beginnt um 9:30 Uhr im Teppichzimmer des Zentrums für Hörgeschädigte in der Pestalozzistraße 25 in Nürnberg.

Zudem beschäftigen sich die Mitglieder des Bildungsausschusses mit einem Projekt zur Kriminalprävention des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Ansbach-Triesdorf und des Amtsgerichts Ansbach, dessen Ziel es ist, eine Straffälligkeit bei Jugendlichen zu verhindern. Die Leiterin des Projektes, Frau Claudia Geißler-Kraft, wird das Projekt in der Sitzung vorstellen und erläutern. Sie Steht im Anschluss für Fragen gerne zur Verfügung.

Desweiteren berichten das Bildungs- und Umweltreferat und das IT-Referat des Bezirks Mittelfranken über die Digitalisierung in den Einrichtungen und Schulen des Bezirks. Zum Abschluss der Sitzung findet ein Rundgang durch die Einrichtung Zentrum für Hörgeschädigte statt.

05.07.2024