Römerpark Ruffenhofen als Standort gewählt

Kulturausschuss des Bezirkstags von Mittelfranken tagt am 19. Juni

WITTELSHOFEN – Nach der Begrüßung durch den Bezirkstagspräsidenten Herrn Peter Daniel Forster startet die Sitzung des Kulturausschusses des mittelfränkischen Bezirkstags am Mittwoch, dem 19. Juni 2024 mit einem Grußwort des Vorsitzenden des Zweckverbandes Römerpark Ruffenhofen Herrn Karl Fickel. Die Sitzung findet um 9:30 Uhr im LIMESEUM des Römerparks Ruffenhofen in Wittelshofen statt. Unter anderem werden sich dort auch Andreas Horst, der neue Popularmusikberater des Bezirks Mittelfranken, und Dr. Janette Witt, die neue Leiterin des Museums „Kirche in Franken“, dem Gremium persönlich vorstellen. Zudem gibt es verschiedene Berichte über Einrichtungen und Kulturprojekte des Bezirks, zu denen unter anderem der Tätigkeitsbericht 2023 der Limesfachberatung des Bezirks Mittelfranken von Andrea May, ein Sachstandsbericht zum Projekt "Geschichte des Bezirks Mittelfranken im Nationalsozialismus" von Katrin Kasparek und ein Tätigkeitsbericht zum Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim von Dr. Herbert May zählen.
Es schließt sich eine nichtöffentliche Sitzung an. Nach dieser gibt es einen öffentlichen Abschluss mit einer Führung durch das Limeseum mit dem Leiter des Limeseums Herrn Dr. Pausch.

14.06.2024